Search

Sesmans – Saucenmeister: hip, lokal und authentisch

 

Sesmans Organic ist Tradition, ist auch zugleich Kreation und Forschung,  ist kulinarische Handwerkskunst, die versucht  Qualitätsbewußtsein von heute mit dem Blick auf das Wissen und die Liebe zum Produkt aus vergangenen Zeiten zu verbinden.

Ihre Saucen entstehen aus dem Zusammenspiel mehrerer  kompetenter Hände: die des Landwirts oder Bauern, der die einzelnen Zutaten und Rohstoffe auf seinem Feld angebaut hat,  eines Kochs, der die Bestandteile und Summe der Ingredienzen in ihrem ausgewogenen Verhältnis bestimmt, und schließlich die des Erzeugers, der mit Sorgfalt und  Liebe zum Detail diese perfekte Mischung kreiert und abfüllt.

Sesmans Organic  ist eine Produktlinie von 16 Saucen,  Alles natürliche Zutaten, es werden weder Bindemittel noch Stabilisatoren verwendet.  Die fertigen Saucen enthalten auch weder  Palmöl, noch jede Art von Weißzucker oder Rohrzucker .

Die 16 Rezepte wurden von einem Koch entwickelt, der nach den Kriterien von Km 0 arbeitet.

Sesmans Saucen kommen aus der globalen Küche wie die mit Pilz, Senf, Yoghurt,  Ketchup, Mayo oder Caesar, dann auch  typische der mediterranen Kochkunst wie Pesto, Aioli, Olivada, schwarze Alioli, und schließlich aus der regionalen katalanischen Küche wie Calçot, Romesco und Xató.

ses mans – menorquin (ein dialekt des katalan) – seine Hände

Km 0 –  ein speziell in mediterranen Ländern weitverbreitetes Kriterium für Lebensmittel, die ausschließlich aus lokaler Produktion sind, meist ökologisch zertifiziert und handwerklich von kleinen Produzenten mit Pflanzen, die regionale Wurzeln haben,  nach den Kriterien von Slow Food hergestellt wurden.

Close
© Vivalebio 2018. All rights reserved.
Close