Search

Comalats – Weine aus Costers de Segre: mächtige Natur in der Flasche

Die Weine von Comalats sind wie das Land, auf dem sie wachsen: stark, intensiv, mit viel Charakter.

Das gefüllte Weinglas, in dem sich die Essenz ihrer tagtäglichen,   unermüdlichen Arbeit auf dem Feld  die Substanz der Erde, sein Reichtum  in dem Zusammenspiel mit dem Wetter,  Wind und Sonne, ja die Natur als Ganzes sich spiegelt.

Und wir haben hier eine Winzerfamilie, die sich wenig um Trends und Moden kümmert,  sondern versucht, die Kraft und das Potential das in dem Wein und in den Reben liegt, auszuschöpfen..

 

Aber am Besten lassen wir die Familie selbst sprechen, hier zunächst Eloy, der den jungen Rotwein vorstellt, vi jove:

 

Oder Núria, die uns den Rosé Wein Comalats Gavernera  ausmalt als einen Frühlingswein, der sich mit seinem vollen, frischen Aroma  wunderbar an milden Tagen und auch Sommermomente genießen läßt:

 

Und Eva,  die den Comalats Isarda, ein Wein ohne hinzugefügte Sulfite,  als wild und ungezügelt beschreibt, der vorgegebene Bahnen verläßt und dich zu Geschmacksabenteuer verführt.

 

Und zuletzt lassen wir Jaume, den Vater zu Wort kommen, er präsentiert uns die Krönung der Comalats Weine, den Reserva, ein Wein mit viel Potenz, der wunderbar das harsche, manchmal ungnädige Klima der Segarra wiederspiegelt.

Close
© Vivalebio 2018. All rights reserved.
Close